Redakteur der „Musica sacra“

In diesen Tagen ist das zweite Heft des Jahres 2022 der katholischen Kirchenmusikzeitschrift „Musica sacra“ erschienen – eine Ausgabe, deren letzte Arbeiten vor der Druckfreigabe ich schon mitverfolgen durfte. Es freut mich sehr, ab jetzt Teil des Teams zu sein und ab der nächsten Ausgabe 3/2022 als Redakteur für die „Musica sacra“ arbeiten zu dürfen! Nach meiner Bewerbung und einem Vorstellungsgespräch Anfang März wurde mir nun die Honorarstelle des Redakteurs der „Musica sacra“ anvertraut.

In den vergangenen Tagen und Wochen konnte ich bereits erste Erfahrungen sammeln, mich in die Arbeitsabläufe einarbeiten, erste Texte redigieren und Kontakte zu Autoren knüpfen. Dabei habe ich die Zusammenarbeit mit dem Schriftleiter Dominik Axtmann und den anderen Beteiligten als sehr angenehm und unkompliziert erfahren. Das in mich gesetzte Vertrauen ehrt mich und ich freue mich, künftig aktiv bei der traditionsreichen Zeitschrift, deren Geschichte bis in das Jahr 1868 zurückreicht, mitwirken und diese mitgestalten zu dürfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0