Online-Chorprojekt „Suche Frieden“

Da es auch in diesem Jahr über eine lange Zeit noch nicht möglich war, Live-Chorproben in Präsenz abzuhalten, haben meine Frau Steffi und ich im Februar das Online-Chorprojekt „Suche Frieden“ ins Leben gerufen, bei dem sich wöchentlich rund 50 Sängerinnen und Sänger aus unseren vier Chören zum digitalen Singen über die Software Zoom treffen.

Wir freuen uns sehr, dass das Projekt solch großen Zuspruch findet. Gar nicht erfreulich, aber umso passender, sind die aktuellen Entwicklungen um den Ukraine-Krieg, die das musikalische Gebet für den Frieden noch einmal ganz aktuell und bedeutsam machen!

Wir danken Michael Rottmann für seinen Bericht für die Kirchenzeitung Kirche + Leben, der unser Projekt ausführlich vorstellt:

https://www.kirche-und-leben.de/artikel/ukraine-krieg-macht-online-chorprojekt-brandaktuell-konzert-in-kuerze
https://www.kirche-und-leben.de/artikel/ukraine-krieg-macht-online-chorprojekt-brandaktuell-konzert-in-kuerze

Kommentar schreiben

Kommentare: 0